0 Artikel - 0,00 €

Artikelnr. 9037695077162

Cagliostro - Im Schatten des Todes

Kurzübersicht

 


Nach dem Roman-Bestseller von Alexandre Dumas - NEU & OVP


 

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Mehr Ansichten

Details

Die Geschichte des unheimlichen Grafen, der im 18. Jahrhundert plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte und an den Königshöfen Europas für Furore sorgte. Niemand weiß bis heute, wer er wirklich war. Manchen galt er als Alchernist, als Physiker, als Magier und Abenteurer, zumal geheimnisvolle Kräfte von ihm ausgingen, andere hielten ihn für einen Weisen und Eingeweihten. Jedenfalls glaubten viele an ihn und seine Fähigkeiten, und die von ihm verursachte Halsband-Affaire brachte den französischen König in schwere Bedrängnis und war einer der Ursachen, die zu seinem Sturz und der französischen Revolution führten. Der Film erzählt sein abenteuerliches Leben. Nachdem er bei einem weisen Mann sein esoterisches Studium abgeschlossen hatte, erhielt des mysteriöse italienische Graf Cagliostro die Gabe übernatürlicher Kräfte. Er beginnt durch ganz Europa zu reisen, um die Armen zu heilen, die von den absoluten Monarchien und dem Feudaladel jener Zeit brutal ausgebeutet wurden. Er ist daher auch Mitglied einer revolutionären Gruppe, die es sich zur Aufgabe machen, der Bevölkerung zur Freiheit zu verhelfen und die Revolution vorzubereiten. Er gründet daher eine Geheimloge, in die auch viele Prominente eintreten. Doch seine Umtriebe sind den Monarchen und vor allem der Kirche ein Dorn im Auge, und daher versuchen sie zusammen mit dem Papst Cagliostro auszuschalten. Wird dies gelingen?

Zusatzinformation

EAN 9037695077162
Genre Drama
Darsteller Rosanna Schiaffino, Curd Jürgens, Robert Alda
Regisseur Daniele Pettinari
Bild 16:9 - Widescreen
Tonspuren Deutsch 5.1
Region Region B/2 - PAL
Altersfreigabe 12
Studio KNM
Produktionsjahr 1974
Spieldauer ca. 100 Minuten
Gewicht 0,250

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Cagliostro - Im Schatten des Todes